Tel AvivHallo Johann, morgen fliege ich schon zurück . Deshalb war ich heute noch einmal Essen in Jaffa, einem kleinen Fischereihafen bei Tel Aviv.  Das hätte dir sehr gefallen und geschmeckt.

Ich hatte mich gerade hingesetzt, da brachte der Kellner 12 kleine Schüsseln mit allerlei Zeugs und stellte es mir auf den Tisch. Als ich etwas komisch guckte sagte der Kellner: „It’s our service, my friend!“ My friend sagen die hier immer zu einem :-) OK, den Service fand ich gut. Dazu gab es eine Art Fladenbrot (Pita) und frischen Limettensaft. Du hättest alles gemocht.

Lecker EssenMan nimmt dann das Brot und reißt ein Stück ab, wischt damit durch einen der Teller und isst das Ganze dann. Und immer einen Schluck Saft trinken.

Ich war eigentlich schon satt, hab‘ nicht alles geschafft, da kam der (Anton hör‘ les‘ mal weg) der Fisch. Sehr lecker und mit gesalzenen Kartoffeln. Das Salz kommt natürlich aus dem Toten Meer! Auch den hättest du seeeehr gemocht.

Wenn ich zu Hause bin, gibt es mal Humus zu essen für euch beide. Mal sehen, ob ihr das mögt.

Bis Morgen Johann,

Papa